Informationen 2011

Aktivitäten 2011 im Überblick

_______________________________________________________________________________________

JHV aller Stadtteilwehren

Am 18.11.2010 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung aller Stadtteilwehren

von Waldkappel statt. Aus Harmuthsachsen nahmen 8 Kameraden teil.

An diesem Abend stand unter anderem die Wahl des Stadtbrandinspektors auf dem Programm.

Unsere Wehr darf an dieser Stelle unserem alten und neuen Stabi Dieter Sandrock , recht herzlich

gratulieren.

T.M.
_______________________________________________________________________________________

Martinsumzug

Am 12.11.2010 fand der diesjährige Martinsumzug statt.

Die Feuerwehr begleitete den Umzug mit 3 Kameraden.

Abschluß war, wie in den letzten Jahren auch, am Gerätehaus.


T.M.
_______________________________________________________________________________________

Himmelfahrtfrühschoppen am 02.06.2011

Die Freiwillige Feuer Feuerwehr Harmuthsachsen e.V. war in diesem Jahr Ausrichter des in Harmuthsachsen mittlerweile traditionellen Himmelfahrtfrühschoppens.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Gottesdienst, zu dem unsere Pfarrerin Hocke lud.

    

Auch der Harmuthsächser Gesangverein zeigte seine Aufwartung und trug zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.

    

 

Die aufgebaute Hüpfburg brachte den Kindern viel Spaß und Bewegung und wurde den ganzen Tag über rege genutzt.

     

 

Für den Nachmittag hatten die Feuerwehrfrauen ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet hergerichtet, welches bei den Besuchern wieder sehr gut ankam.

     

Für Getränke und deftiges Grillgut wurde den ganzen Tag über gesorgt, so dass alle Besucher dieses Tages rundum zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Der Wettergott hatte es auch gut mit der Freiwilligen Feuerwehr gemeint, so dass niemand zu frieren brauchte und nicht nass wurde.

    

An dieser Stelle sei nochmals allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, ganz herzlich gedankt.

Unser besonderer Dank gilt unserer Pfarrerin Hocke und dem Harmuthsächser Gesangverein.

 

T.M.

 

_______________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2010

Am 07.01.2011 fand im Feuerwehrgerätehaus die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 statt. Zunächst wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Dabei standen die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder im Vordergrund. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand schließlich einstimmig entlastet. Anschließend erhielten die Gäste das Wort. Der 1. Stadtrat der Stadt Waldkappel, Herr Mathias Gesang, sprach der Wehr für die in 2010 geleisteten Dienste seinen Dank aus. Der Stadtbrandinspektor Dieter Sandrock dankte zunächst ebenfalls für die im vergangene Jahr geleisteten Dienst und überbrachte der Wehr die freudige Nachricht, dass das Einsatzfahrzeug mit einer neuen 4-Takt-Pumpe ausgestattet wird. Die Auslieferung habe sich bereits verzögert, stehe jedoch unmittelbar bevor.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war die Beförderung der Kameraden Mario Deiß, Stefan Kestner und Manfred Hildebrandt zum Oberlöschmeister durch den Stadtbrandinspektor.

                                  

 Abschließend wurden verdiente Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Harmuthsachsen für langjährige Mitgliedschaften in der Wehr ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm der Stadtbrandinspektor zusammen mit dem 1. Stadtrat vor. Karl-Heinz Deiß wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes in Silber und Willi Reubert wurde für sagenhafte 70-jährige Mitgliedschaft in der Wehr mit der Ehrennadel in Gold mit Goldkranz ausgezeichnet. Leider war der Kamerad Willi Reubert an diesem Abend nicht zugegen, so dass die Ehrennadel mit Urkunde seinem Sohn Herbert Reubert stellvertretend ausgehändigt wurde.

    

                    



Zum Ende der Versammlung wurden noch „Schnittchen“ gereicht und man verbrachte noch ein paar gemütliche Stunden in gemeinsamer Runde.

U.S.

 

_______________________________________________________________________