Informationen 2012

Aktivitäten 2012 im Überblick

 

_______________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2011


Am 06.01.2012 fand im Feuerwehrgerätehaus die Jahreshauptversammlung für das abgelaufenen Geschäftsjahr
statt. In üblicher Manier wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet, wobei die Berichte der
Vorstandsmitglieder zunächst im Vordergrund standen. 

Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war mit Sicherheit der Erhalt der neuen Tragkraftpumpe am 15.01.2011.
Die Ausrichtung des Himmelfahrtfrühschoppen fand im Jahresbericht des 1. Vorsitzenden auch seine
Erwähnung. In puncto Nachwuchswerbung konnten kleine Erfolge errungen werden. So wurde im Herbst des
letzten Jahres ein Informationsabend für die Jugendlichen des Ortes durchgeführt und 2 der Anwesenden 
konnten für die künftige Feuerwehrarbeit gewonnen werden. Erfreulich und erwähnens- bzw.
nachahmenswert ist auch die Teilnahme am Grundlehrgang und eines Sprechfunklehrgangs durch 
Pascal Diegel, die er beide erfolgreich absolvierte. 

   

Der Wehrführer gab in seinem Bericht einen Überblick der geleisteten aktiven Arbeit in der Wehr.
Besondere Erwähnung fand dabei der Einsatz anlässlich eines Unwetters am 11.09.2011, bei dem ein 
mächtiger Baum umstürtzte und die Ausfahrt des Gerätehauses blockierte und schließlich durch die
Einsatzkräfte mit freundlicher Unterstützung des Kameraden Jürgen Schindler, der mit „schwerem Gerät“
anrückte und die Baumteile wegzog, beseitigt wurde.
 
Nachdem auch der Schriftführer und Kassierer ihre Berichte erstatteten, konnte dem Vorstand, auf Antrag 
des Kassenprüfers, Entlastung erteilt werden. Anschließend erhielten die Gäste das Wort. Der Bürgermeister
der Stadt Waldkappel, Rainer Adam, der stellvertretende Stadtbrandinspektor, Mike Regenbogen und 
unsere Ortsvorsteherin Ana Koch  bedankten sich bei der Wehr für ihre geleistete Arbeit und wünschten
der Wehr bei künftigen Einsätzen gesund wieder nach Hause zu kommen. 

Erfreuliches gab es dann für einige verdiente Mitglieder des Feuerwehrvereins zu verzeichnen,
so wurde Pascal Diegel zum Feuerwehrmann befördert. Stefan Kestner und Werner Schurbert wurden für
25-jährige Mitgliedschaft und Michael Siewert für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Wehr ausgezeichnet.

  

  

Ein Höhepunkt war die Auszeichnung der Mitglieder Karl-Heinz Ewald 
und Karl Haberland für 60-jährige Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel mit Kranz. 

 

                                       

Nach dem offiziellen Ende der Versammlung wurden noch „Schnittchen“ gereicht und man
verbrachte den Rest des Abends in gemütlicher Runde.

U.S. 

________________________________________________________________________________________